Einen Augenblick Die Seite wird geladen.

Soziales Engagement

12.09.2018

Die Welt wird immer schlechter… sagen alle! Die Welt wird immer besser… sagen Statistiker. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Fest steht. Es gibt genug Gründe, zwischendurch seine „Comfort Zone“ zu verlassen, seinen Hintern zu bewegen und Gutes zu tun.

Ich habe mir vor einigen Jahren vorgenommen, das unendliche Glück, das ich in meinem Leben habe, mit anderen Menschen zu teilen. Mehr noch. Die Aufmerksamkeit, die ich hier und da bekomme, möchte ich dafür nutzen, um über gesellschaftliche Missstände aufzuklären und diverse Projekte zu unterstützen. Benachteiligte oder kranke Kinder liegen mir dabei als Mutter natürlich besonders am Herzen. Es gab eine Zeit, in der ich gedacht habe, dass sich nur große Projekte lohnen und ich nur dann wirklich etwas Bewegen kann. Inzwischen habe ich gelernt: Hilfe fängt oft im Kleinen an… Umschauen, Umhören… wer braucht was? Wer nicht die finanziellen Mittel hat, Anderen zu helfen, kann auf unzählige andere Arten helfen. Hier findest du einige Projekte, die ich seit Jahren und aus tiefster Überzeugung unterstütze. Vielleicht als Motivation, dich auch zu engagieren. Unsere Gesellschaft braucht mehr positive Vibes! Sei einer davon.

Stiftung Lesen
SOS Kinderdorf
Ronald McDonald Häuser